Zum Inhalt springen

Franziska Ceglarek, LL.M.

Rechtsanwältin

 

Portraitfoto von Franziska Ceglarek

Kontaktdaten

Tel.: +49 30 2887 618-24
franziska.ceglarek(at)sterr-koelln.com
Standort: Berlin

Sprachen:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Vereinigtes Königreich
  • Deutschland

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Gesellschaftsrecht
    • M&A
    • Vertragsgestaltung
    • allg. Zivilrecht 

    Kurzprofil

    Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Köln und Paris habe ich mehrjährige Erfahrung im Gesellschaftsrecht erworben und vielschichtige Unternehmenstransaktionen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen begleitet. Dabei kommt der Arbeit in interdisziplinären Teams eine große Bedeutung zu, ohne die ein erfolgreiches Projekt nicht denkbar ist: Nur so gelingen individuelle, auf die jeweiligen Mandanten und Akteure zugeschnittene Problemlösungen, die wir in allen Aspekten der Erneuerbaren Energien anbieten. 

    Berufliche Stationen

    • seit 2022 bei Sterr-Kölln & Partner
    • 2017 - 2022 in der Rechtsberatung einer Big Four-Gesellschaft am Standort Hannover
    • Studium der Rechtswissenschaften in Köln und Paris
    • Referendariat in Aachen mit Station u.a. bei der StäV der BRD bei der UNESCO  

    Und nach der Arbeit?

    ...Verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner kleinen Tochter ... Und wenn dann noch Zeit bleibt, mit einem Buch, draußen beim Wandern oder beim Kochen. 

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    ...weil ich hier meine bisher gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A sinnvoll zu den Themen der nachhaltigen Energieerzeugung einsetzen und erweitern kann - bei einem Arbeitgeber, der mir ausdrücklich viel Raum zur eigenen Entfaltung bietet und bei dem das tägliche Miteinander zwischen deutschen und französischen Kolleg:innen eine Selbstverständlichkeit ist.