Heribert Sterr-Kölln

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Geboren 1952 in Laupheim
Unternehmensberater

Berufliche Stationen

  • Seit 1977 Freiberufliche Beratertätigkeit Seit 1990
  • Geschäftsführender Sozius von Sterr-Kölln & Partner

Tätigkeitsschwerpunkt

Strategische Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Umsetzung strategischer und normativer Konzepte.

Projekterfahrung

Heribert Sterr-Kölln begann seine Beratungstätigkeit mit dem Fokus auf Familienunternehmen. Früh erkannte er, dass rechtliche und steuerliche Fachkompetenz allein auf zentrale Fragen der Mandanten keine zufriedenstellenden Antworten geben konnten. So entwickelte er eine Methode der akkordierten Beratung: Dieser interdisziplinäre Ansatz verbindet Fachkompetenz mit gezielter Orientierungsberatung und strategischer Planung.

Seit 1994 stellt Heribert Sterr-Kölln seine Erfahrung in den Dienst der Erneuerbaren Energien. Er entwickelt zukunftsfähige, wirtschaftlich erfolgreiche Strategien gemeinsam mit Banken, Stadtwerken und Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung unternehmerischer Projekte und Konzepte. Neben der Beratungstätigkeit ist Heribert Sterr-Kölln Mitglied des Aufsichtsrats in einigen mittelständischen Unternehmen.

Sprachen

Deutsch, Englisch