Zum Inhalt springen

Verena Schirp

Rechtsanwaltsfachangestellte

Portraitfoto von Verena Schirp

Kontaktdaten

+49 761 49054-83
verena.schirp(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Assistenz für Juristen & Unternehmensberatende
    • Referenzertragsverfahren

    Kurzprofil

    Über den Umweg eines Studiums habe ich mich für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten entschieden. Nach vielen Jahren des "klassischen" Anwaltssekretariats habe ich bei Sterr-Kölln & Partner die Chance erhalten, mein Arbeitsgebiet breiter gestalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können. 

    Berufliche Stationen

    • seit 2020 bei Sterr-Kölln & Partner 
    • 2012 - 2020 Sekretariat in einer überregional tätigen Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt auf dem Öffentlichen Recht und Energierecht, Freiburg 
    • 2007 - 2012 Sekretariat in einer überregional tätigen Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Freiburg

    Und nach der Arbeit?

    … genieße ich meine freie Zeit gerne lesend auf dem sonnigen Balkon, treffe mich mit Freunden oder trete in die Pedale.

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    Bei Sterr-Kölln & Partner habe ich die Möglichkeit, in Projekten mit unterschiedlichen Berater:innen zusammenzuarbeiten und meine Talente gezielt einzusetzen. Durch die offene und herzliche Kultur und die Unterstützung in unserem Unternehmen habe ich die Freiheit erhalten, mich weiter einzubringen und einzusetzen.