Zum Inhalt springen

Auch ohne Arbeit verbringen wir gerne das ein oder andere Stündchen miteinander

Wir bei Sterr-Kölln & Partner finden immer wieder Gelegenheiten, auch außerhalb des Arbeitsalltags ein paar schöne, entspannte und lustige Stunden miteinander zu verbringen. Ganz egal, ob diese Events vom Unternehmen oder von Kolleg:innen selbst organisiert werden.

Teamfoto von Sterr-Kölln & Partner auf einer Treppe

Ausflug nach Paris

Im Februar 2023 durfte das ganze Team für zwei Tage in die französische Hauptstadt. Unsere Kolleg:innen aus dem Pariser Büro haben ein unglaubliches Programm auf die Beine gestellt, das alle sehr genossen haben. Ein kleiner Auszug: Wir erkundeten bei einer unterhaltsamen Fahrradtour am Seineufer die Stadt, natürlich mit Stop am Eiffelturm. Wir tauchten in einem gemeinsamen Kochkurs in die französische Küche ein und versuchten uns mit Anleitung in der Kunstakademie im Aktzeichnen. Zum krönenden Abschluss durften wir auf einem Boot ein Abendessen genießen und dabei gemütlich die Seine entlangschippern. Und nach dem Wieder-Anlegen war der Abend noch nicht vorbei ;-).

Weihnachtsmarkt auf der Dachterrasse

Im Dezember 2022 feierten wir dick eingepackt unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt auf unserer Dachterrasse. Es gab selbstgemachte Plätzchen, Glühwein, gebrannten Mandeln, Pizza und die passende, stimmungsvolle Deko. Und vorher hatte es sogar etwas geschneit.

Grillfest mit Konzert

Im Sommer 2022 spielten die Toten Hosen ein Open-Air-Konzert auf der Messe Freiburg. Von unserer Dachterrasse haben wir einen 1A-Blick auf das Gelände, so dass wir dies für ein Grillfest mit den Familien nutzten. Zwischen "Eisgekühlter Bommerlunder" und "Hier kommt Alex" lief bei lockerer Stimmung der Grill auf Hochtouren. 

30-jähriges Betriebsjubiläum

Im Sommer 2022 durften wir mit Klaus-Peter Sikora sein 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Ganz gemütlich mit einem gemeinsamen Mittagessen auf unserer schönen Dachterrasse.

Wein-Geo-Caching im Spätsommer 2021

Im Spätsommer 2021 machten wir uns mit dem Bus auf zum Kaiserstuhl zu einer Geo-Caching-Tour quer durch die Weinreben. In kleinen Gruppen suchten wir per GPS den Weg zu den Weinstationen, an denen es auch leckere Verpflegung und viele Infos über den ausgeschenkten Wein. Zum Abschluss kehrten wir in ein schönes Restaurant am Kaiserstuhl ein und ließen den Tag entspannt ausklingen.