Zum Inhalt springen

Steffen Kölln

Geschäftsführender Partner und Betriebswirt

Portraitfoto von Steffen Kölln

Kontaktdaten

+49 761 49054-41 
steffen.koelln(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Unternehmensberatung
    • Organisationsentwicklung
    • Projektentwicklung
    • Finanzierung
    • Fördermittel

    Kurzprofil

    Im Kontext von Unternehmen, Stadtwerken und Kommunen, die mit nachhaltigen Ideen die Energielandschaft von morgen gestalten wollen, begleite ich Entwicklungsprozesse. In Projekten oder der erfolgreichen Realisierung von Geschäftsmodellen begegne ich Herausforderungen mit Neugier. Es bereitet mir Freude, Potenziale zu erkennen und kreativ zu nutzen sowie Strukturen zu gestalten und methodisch zu sichern, um nachhaltige Wirkung daraus zu sichern. Dabei ist die spannende Herausforderung, Innovation pragmatisch umzusetzen und die energiewirtschaftlichen Zusammenhänge ganzheitlich zu verstehen oft der Erfolgsfaktor, um die Umsetzung der Vorhaben zu meistern.

    Berufliche Stationen

    • Seit 2016 bei Sterr-Kölln & Partner 

    Und nach der Arbeit?

    Ich engagiere mich mit ganzem Herzen in der neuapostolischen Kirche, verbringe so viel Zeit mit meiner Familie im Garten wie möglich und bewege mich sportlich - mehr mit Spaß als großen Erfolgen. 

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    … weil ich jeden Tag überzeugt sein kann, etwas Sinnvolles und Nützliches für die Gesellschaft, unsere Auftraggeber:innen, das Unternehmen und mich getan zu haben. 
    … weil ich mich mit meinen Stärken in einem Team einbringen kann, das mich wertschätzt und kompatibel ergänzt. 
    … weil ich mich gerne großen Aufgaben stelle und Relevantes tun will.