Zum Inhalt springen

Marina Bächle

Steuerfachwirtin

Portraitfoto von Marina Bächle

Kontaktdaten

Tel.: +49 761 49054-62
marina.baechle(at)sterr-koelln.com
Standort: Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Finanzbuchhaltung
    • Jahresabschluss
    • Steuererklärung

    Kurzprofil

    Nach meiner Ausbildung zur Finanzassistenin Fachrichtung Steuern habe ich neben meiner Vollzeitanstellung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzlei in Freiburg eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Mandanten zählten überwiegend Freiberufler, welche ich vollumfänglich betreut habe. Besonders gerne mag ich an meinem Job die Vielfältigkeit der Aufgaben, das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten sowie die gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen im Team. 

    Berufliche Stationen

    • Seit 2023 bei Sterr-Kölln & Partner
    • 2012 -2022 Anstellung bei einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzlei in Freiburg
    • nebenbei von 2014 bis 2016 Weiterbildung zur Steuerfachwirtin bei der Steuerberaterkammer  Südbaden
    • 2009 - 2012 Ausbildung zur Finanzassistentin Fachrichtung Steuern

    Und nach der Arbeit?

    …verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie oder draußen in der Natur. … und wenn dann noch Zeit bleibt, lese ich gerne oder spiele Improvisationstheater. 

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    …wegen der tollen Arbeitsatmosphäre, dem super Team, den top modernen Arbeitsplätzen & der ausgezeichneten Vereinbarkeit von Job und Familie, was mir persönlich sehr wichtig ist.