Zum Inhalt springen

Christian Schmidt

Partner, Diplom-Volkswirt, Unternehmensberater, Certified Valuation Analyst (CVA)

Portraitfoto von Christian Schmidt

Kontaktdaten

+49 761 49054-18
christian.schmidt(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Strategische Unternehmensberatung
    • Corporate Finance
    • Integrierte Finanzplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
    • Unternehmens- und Projektfinanzierung
    • Unternehmens- und Projektbewertungen

    Kurzprofil

    Ich bin Diplom-Volkswirt und begleite unsere Mandant:innen durch alle Phasen der Unternehmensentwicklung, entwickele ganzheitliche und tragfähige Finanzierungslösungen und realisiere diese mit Banken und Investor:innen. Ich unterstütze Stadtwerke und Unternehmen, sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren und berate die notwendigen organisatorischen Anpassungen. Ich modelliere und bewerte Wirtschaftlichkeitsmodelle und bin Ansprechpartner für Unternehmens- und Projektbewertungen.

    Berufliche Stationen

    • Seit 2021 Partner bei Sterr-Kölln & Partner 
    • Seit 2017 Geschäftsführer bei Sterr-Kölln & Partner Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
    • Seit 2014 Unternehmensberater bei Sterr-Kölln & Partner
    • 2010 - 2014 Assistant Manager bei KPMG Wirtschaftsprüfung
    • 2009 - 2010 Unternehmensberater Sanierung / Restrukturierung
    • 2004 - 2008 Studium der Wirtschaftswissenschaften in Freiburg

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    Bei Sterr-Kölln & Partner macht mein Einsatz einen echten Unterschied - bei uns im Team, aber auch bei unseren Kund:innen und nicht zuletzt unserem Klima. Wir arbeiten unternehmerisch und schaffen nachhaltige Lösungen - und verstehen uns als Ermöglicher. Das fordert heraus - und bringt auch jede Menge Spaß!