Zum Inhalt springen

Christian Schmidt

Diplom-Volkswirt, Unternehmensberater und Partner

Portraitfoto von Christian Schmidt

Kontaktdaten

+49 761 49054-18
christian.schmidt@sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Vereinigtes Königreich

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Strategische Unternehmensberatung
  • Corporate Finance
  • Integrierte Finanzplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Unternehmens- und Projektfinanzierung
  • Unternehmens- und Projektbewertungen

Kurzprofil

Ich bin Diplom-Volkswirt und begleite unsere Mandant:innen durch alle Phasen der Unternehmensentwicklung, entwickele ganzheitliche und tragfähige Finanzierungslösungen und realisiere diese mit Banken und Investor:innen. Ich unterstütze Stadtwerke und Unternehmen, sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren und berate die notwendigen organisatorischen Anpassungen. Ich modelliere und bewerte Wirtschaftlichkeitsmodelle und bin Ansprechpartner für Unternehmens- und Projektbewertungen.

Berufliche Stationen

  • Seit 2021 Partner bei Sterr-Kölln & Partner 
  • Seit 2017 Geschäftsführer bei Sterr-Kölln & Partner Unternehmensberatungsgesellschaft mbH
  • Seit 2014 Unternehmensberater bei Sterr-Kölln & Partner
  • 2010 - 2014 Assistant Manager bei KPMG Wirtschaftsprüfung
  • 2009 - 2010 Unternehmensberater Sanierung / Restrukturierung
  • 2004 - 2008 Studium der Wirtschaftswissenschaften in Freiburg

Und nach der Arbeit?

… verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Frau und unseren 5 Kindern. Wenn dann mal noch etwas Zeit übrig ist, genieße ich gerne ein gutes Buch, Zeit mit guten Freunden, ein bisschen Bewegung und immer wieder gerne das Meer (auch das schwäbische). 

Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

Bei Sterr-Kölln & Partner macht mein Einsatz einen echten Unterschied - bei uns im Team, aber auch bei unseren Kund:innen und nicht zuletzt unserem Klima. Wir arbeiten unternehmerisch und schaffen nachhaltige Lösungen - und verstehen uns als Ermöglicher. Das fordert heraus - und bringt auch jede Menge Spaß!