Zum Inhalt springen

Heribert Sterr-Kölln

Partner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Portraitfoto von Heribert Sterr-Kölln

Kontaktdaten

+49 761 49054-37
heribert.sterr-koelln(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Strategische Unternehmensberatung
    • Organisationsentwicklung
    • Umsetzung strategischer und normativer Konzepte

    Kurzprofil

    Ich begann meine Beratungstätigkeit mit dem Fokus auf Familienunternehmen. Früh erkannte ich, dass rechtliche und steuerliche Fachkompetenz allein auf zentrale Fragen der Mandanten keine zufriedenstellenden Antworten geben konnten. So entwickelte ich eine Methode der akkordierten Beratung: Dieser interdisziplinäre Ansatz verbindet Fachkompetenz mit gezielter Orientierungsberatung und strategischer Planung.

    Seit 1994 stelle ich meine Erfahrung in den Dienst der Erneuerbaren Energien. Ich entwickelte zukunftsfähige, wirtschaftlich erfolgreiche Strategien gemeinsam mit Banken, Stadtwerken und Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung unternehmerischer Projekte und Konzepte. Neben der Beratungstätigkeit bin ich Mitglied des Aufsichtsrats in einigen mittelständischen Unternehmen.

    Berufliche Stationen

    • Partner seit Gründung von Sterr-Kölln & Partner
    • Seit 1977 freiberufliche Beratertätigkeit