Zum Inhalt springen

Julia Braun

Rechtsanwältin und Partnerin

Portraitfoto von Julia Braun

Kontaktdaten

+49 761 49054-21
julia.braun@sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich
  • Frankreich

Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsberatung, Entwicklung und Realisierung nachhaltiger Energieprojekte, Rechtliche Gestaltungen bei technischen und wirtschaftlichen Problemstellungen

Kurzprofil

Ich unterstütze bei der Gestaltung von wirtschaftlich und technisch sinnvollen Lösungen in bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei verstehe ich mich als Generalistin mit dem Anspruch, relevante rechtliche Problemstellungen nachvollziehbar zu benennen und Lösungen hierfür anzubieten. Immer mit der Zielsetzung, die einmal gefundene Gesamtzielsetzung gerade auch bei der Bearbeitung von Detailproblemen sicherzustellen. Der thematische Fokus meiner Arbeit liegt in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Energieprojekten. Ich bin ausgebildete Rechtsanwältin. Mein Studium habe ich an der Universität von Freiburg absolviert. 

Berufliche Stationen

  • Seit 2016 bei Sterr-Kölln & Partner 

Und nach der Arbeit?

Nach der Arbeit fühl' ich mich am wohlsten alleine mit einem Buch oder mittendrin in einem möglichst großen Kreis meiner Familie.

Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

… weil ich meinen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiezukunft leisten möchte.

… weil ich davon überzeugt bin, dass es oftmals nur eine Expertin oder einen Experten braucht, um Probleme zu erkennen und Risiken zu identifizieren, Lösungen aber vor allem in interdisziplinären Teams entwickelt werden.