Zum Inhalt springen

Klaus-Peter Sikora

Rechtsanwalt

Portraitfoto von Klaus-Peter Sikora

Kontaktdaten

+49 761 49054-27
klaus-peter.sikora(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Projekttransaktionen im Bereich Wind
    • Rechtliche Ausgestaltung von Nahwärmenetzen

    Kurzprofil

    Nach meinem Studium und meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Albert-Ludwig-Universität Freiburg habe ich mich für die Tätigkeit als Rechtsanwalt entschieden. Bei Sterr-Kölln & Partner habe ich den Bereich Rechtsberatung aufgebaut und jahrelang als geschäftsführender Partner unsere Gesellschaft geleitet.

    Berufliche Stationen

    • seit 1992 bei Sterr-Kölln & Partner

    Und nach der Arbeit?

    Ich genieße das Veranstaltungsangebot in unserer Region und besuche oft Konzerte, Theateraufführungen und Kinofilme. Nachdem ich das "Kicken" habe aufgeben müssen, halte ich mich mit Fahrradtouren auf meinem eBike fit.

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    Nachdem ich aus der Geschäftsführung ausgeschieden bin, ist mir der Freiraum zur Verfügung gestellt worden, in dem es mir Spaß macht, meine Tätigkeit als Rechtsanwalt auszuüben.