Zum Inhalt springen

Laurent Brault

Avocat au Barreau de Paris und Partner

Portraitfoto von Laurent Brault

Kontaktdaten

+33 1 535346-80 
laurent.brault@sterr-koelln.com
Standort Paris

Sprachen:

  • Frankreich
  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Handels- und Zivilprozessrecht
  • M&A und Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht
  • Vertragsrecht

Kurzprofil

Ich begleite die Unternehmen der Erneuerbaren Energien in allen ihren Geschäften, die dem Privatrecht unterliegen. Ich vertrete sie auch bei Handels- und Zivilgerichtsverfahren. Zum Beispiel habe ich Kooperationsverträge zwischen zwei Projektentwicklern erstellt oder Windparkbetreiber gegen Nachbarn vor dem Gericht vertreten. Mit dem Team von Sterr-Koelln & Partner erstelle ich auch die Projektdokumentation, inklusiv Legal Due Diligence, bei Projektfinanzierungen und -ankauf. Ich habe mehrere Jahre in Deutschland gelebt und arbeite leidenschaftlich daran, sich genau so zu Hause in Frankreich und in Deutschland zu fühlen.

Berufliche Stationen

  • Seit 2007 Sterr-Koelln & Partner und seit 2016 als Partner
  • 1999-2007 Deutsch-französische Kanzlei in Paris

Und nach der Arbeit?

Zusätzlich zu meiner deutsch-französischen Familile kümmere ich mich jeden Sonntag um Fußballspiele, die ich organisiere und bei denen ich als Schiedsrichter auftrete.

Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

... wegen der Zusammenarbeit und Integration zwischen den deutschen und französischen Standorten.