Zum Inhalt springen

Laurent Brault

Partner und Avocat au Barreau de Paris

Portraitfoto von Laurent Brault

Kontaktdaten

+33 1 535346-80 
laurent.brault(at)sterr-koelln.com
Standort Paris

Sprachen:

  • Frankreich
  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Handels- und Zivilprozessrecht
    • M&A und Gesellschaftsrecht
    • Immobilienrecht
    • Vertragsrecht

    Kurzprofil

    Ich begleite die Unternehmen der erneuerbaren Energien in all ihren Geschäften, die dem Privatrecht unterliegen. Ich vertrete sie auch bei Handels- und Zivilgerichtsverfahren. Zum Beispiel habe ich Kooperationsverträge zwischen zwei Projektentwicklern erstellt oder Windparkbetreiber gegen Nachbarn vor dem Gericht vertreten. Mit dem Team von Sterr-Koelln & Partner erstelle ich auch die Projektdokumentation, inklusive Legal Due Diligence, bei Projektfinanzierungen und dem Ankauf. Ich habe mehrere Jahre in Deutschland gelebt und arbeite leidenschaftlich daran, mich in Frankreich und in Deutschland gleichermaßen zu Hause zu fühlen.

    Berufliche Stationen

    • seit 2007 Sterr-Koelln & Partner und seit 2016 als Partner
    • 1999-2007 Deutsch-französische Kanzlei in Paris

    Und nach der Arbeit?

    Zusätzlich zu meiner deutsch-französischen Familile kümmere ich mich jeden Sonntag um Fußballspiele, die ich organisiere und bei denen ich als Schiedsrichter auftrete.

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    ... wegen der Zusammenarbeit und Integration zwischen den deutschen und französischen Standorten.