Zum Inhalt springen

Lina Kröger

Rechtsanwältin

Portraitfoto von Lina Kröger

Kontaktdaten

+49 761 49054-40
lina.kroeger(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allgemeines Zivilirecht im Bereich der erneuerbaren Energien
  • Vertragsgestaltung (insbesondere Grundstücksnutzungsverträge)
  • Schwarmfinanzierung
  • Due Diligence

Kurzprofil

Ich unterstütze Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien bei der Umsetzung ihrer Projekte in allen Fragen des allgemeinen Zivilrechts, insbesondere im Grundstücksrecht und im Rahmen der rechtlichen Due Diligence. Ich begleite zudem Projektentwickler:innen und kommunale Unternehmen bei der erfolgreichen Emission von Schwarmfinanzierungen.

Insbesondere unsere Arbeit in interdisziplinären Teams hilft uns dabei individuelle Problemlösungen zu finden, die die Projekte im Bereich der erneuerbarer Energien voranbringen und damit die Energiewende aktiv mitzugestalten.

Berufliche Stationen

  • Seit 2018 bei Sterr-Kölln & Partner mbB
  • Studium der Rechtswissenschaft in Freiburg im Breisgau
  • Rechtsreferendarin am Landgericht Freiburg

Und nach der Arbeit?

... verbringe ich am liebsten Zeit mit meinem kleinen Sohn: auf dem Spielplatz, beim Schwimmen oder Ballspielen. Zum Entspannen mache ich Sport oder lese ein gutes Buch.

Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

Bei Sterr-Kölln & Partner kann ich meinen kleinen Teil zur  Energiewende und einer grüneren Zukunft beitragen. Daneben kann ich in einem interdisziplinären Team mit netten Kolleg:innen zusammenarbeiten und meine Stärken einbringen, während die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wirklich gelebt wird.