Zum Inhalt springen

Lucas Schwier

Freiberuflicher Mitarbeiter in der Steuerberatung

Portraitfoto von Lucas Schwier

Kontaktdaten

+49 761 49054-16
lucas.schwier(at)sterr-koelln.com
Standort Freiburg

Sprachen:

  • Deutschland
  • Vereinigtes Königreich

 

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Steuerrechtliche Gutachten
    • Jahresabschlüsse 
    • Finanzbuchhaltungen
    • Einkommensteuererklärungen

    Kurzprofil

    Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg ein duales Studium im Fachgebiet Steuerrecht absolviert. Mein dualer Partner war das Finanzamt in Lahr. Das Studium habe ich mit dem Abschluss Bachelor of Laws, ECTS-Grad A abgeschlossen. Im Anschluss an dieses Studium, im Oktober 2020, habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg ein Studium der Rechtswissenschaften aufgenommen. Parallel zu meinem Studium unterstütze ich Sterr-Kölln & Partner als Associate in der Steuerabteilung.

    Berufliche Stationen

    • Seit Oktober 2020: Associate bei Sterr-Kölln & Partner mbB
    • Seit Oktober 2020: Student Rechtswissenschaften Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
    • Oktober 2017 - September 2020: duales Studium Steuerrecht an der HVF Ludwigsburg und beim Finanzamt Lahr: Abschluss Bachelor of Laws, ECTS-Grad A

    Und nach der Arbeit?

    Ich  bin ehrenamtlich engagiert bei der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB). In verschiedenen Arbeitskreisen kann ich mich hier mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. 

    Darum arbeite ich gerne bei Sterr-Kölln & Partner

    Für mich als Student ist natürlich die Flexibilität, die mir geboten wird, ein entscheidender Faktor. Ob es darum geht, Einblicke in Rechtsgebiete außerhalb des Steuerrechts zu erlangen oder um die Arbeit aus dem Homeoffice, hier bei Sterr-Kölln & Partner ist wirklich vieles möglich.